Ratingen ist mein Zuhause

Mein Name ist Ute Meier. Vor 10 Jahren bin ich aus Dortmund nach Ratingen gekommen. Hier habe ich meine Wahlheimat gefunden.

Nach meinem Staatsexamen in Germanistik und Sozialwissenschaften arbeitete ich zunächst in der Werbewirtschaft, auch als Geschäftsführerin einer Agentur in Köln. Anschließend zog ich ins Ruhrgebiet und arbeitete bei einem Telekommunikationsunternehmen, davon nach der Geburt meiner Töchter viele Jahre als Online-Redakteurin. Die ersten 18 Jahre meines Lebens verbrachte ich im nördlichen Rheinland-Pfalz. Meine Reise führte mich zunächst zum Studium nach Bonn, zur Arbeit nach Köln, zum Wohnen nach Hennef, dann nach Dortmund und jetzt bin ich aus voller Überzeugung Ratingerin.  Mit ihrer Schönheit, dem Wochenmarkt, den vielen netten Menschen, den Wäldern drumherum und der Nähe zum Ruhrgebiet und dem Rheinland ist diese Stadt schnell meine Heimat geworden.

Wenn der Kalender es zulässt, verbringe ich meine Zeit gern im Stadion, reise mit dem Wohnwagen durch Europa und kümmere mich um meine Hühner und Katzen.

Politisches Wirken:

Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Ratinger Grünen.

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität
  • Digitales Ratingen
  • Schulausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Sportausschuss

Warum ich in den Landtag möchte, erfahren Sie im Video:

Hier geht es zum GRÜNEN Landtagswahlprogramm.