Radverkehr stärken

Das Fahrrad ist ein tolles Verkehrsmittel und gehört ganz oben auf die Todo-Liste der Politik. NRW muss endlich auch ein Paradies für Fahrradfahrer werden.

Bei der Förderung des Radverkehrs sind alle gefordert: Bund, Länder und Kommunen. Wir brauchen gute Radwege in den Kommunen, aber auch Radschnellwege zwischen den Gemeinden.

Da kann das Land NRW mehr leisten. Wir sind in punkto Fahrradwege in Deutschland Entwicklungsland. Langsam findet in den Kommunen und in den Ländern ein Umdenken statt. Da wünsche ich mir auch beim Land noch mehr.

Die Kommunen brauchen die Freiheit, unbürokratisch Tempo-30-Zonen und Fahrradstraßen einrichten zu können. An Straßenkreuzungen brauchen wir Sicherheitszonen, um Lkw-Unfälle zu verhindern.

Radverkehr in Ratingen stärken: Pop-Up-Radweg auf der Süd-Dakota-Brücke.